Sie sind hier:   edition noir.     Bessinger Handpresse     Treffen 2009     Treffen 2010    Treffen 2011   Treffen 2012   Treffen 2013    Treffen 2014   Treffen 2015  Treffen 2016

Das zweite Grafikzirkelfest für die Mitglieder und Gäste fand im September in der Werkstatt bei (noch) sonnigen Wetter statt. Dagmar Zemke gestaltete die diesjährige Jahresgrafik, wir zeigten neue Arbeiten von ihr und sie war neben vielen anderen Künstlern selbst anwesend.

 

Paul Klös stellte das neue Journal "schön&wider Nr.2" vor, - Schwerpunkt dieses mal

Frank Eissner und der Holzschnitt - und druckte während der Veranstaltung für die Gäste an der Buchdruckmaschine.

 

Helmut Fischer und Hans Kreutzinger aus Lich spielten mit Hammondorgel und Saxophon groovige Jazzstandards.

Zu später, schon morgendlicher Stunde gab es noch ein Ständchen von Alvaro Rebolledo-Godoy aus Hamburg, der sein Bandoneon mitgebracht hatte .......

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahresgabe für die Mitglieder 2010: Dagmar Zemke, Farblinolschnitt aus der Mappe "Circus"

Fotos: (C) Dr. Thomas Müth, Sonsbeck und Ernst Döpfer, Biebertal  

 

 

 

 

  

 

Datenschutz