19. Werkstattausstellung       7.4. - 5.5.2013

WELF SCHIEFER    Radierungen

Matinée am Sonntag den 7. April 2013 um 11 Uhr

 

Welf Schiefer wurde 1980 in Leer geboren, mit Streetart begann seine künstlerische Karriere als Sprayer. 2003 Grafikstudium an der Hildesheimer Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst. Schwerpunkt: Radierung, Lithographie, Serigraphie und Linolschnitt bei Paul Kunofski. 

Der Künstler war die Entdeckung der Buchmesse 2012 in Leipzig. Er widmet sich mit ironischen Blick und spontanem, sicheren Zeichenstil seinen Bildideen.  Die Nähe seiner Arbeiten zu Otto Dix, George Groz und auch Max Ernst sind bewusst gewählt und lassen dennoch außerordentlich viel Raum für seinen eigenwilligen Zeichenduktus. Welf Schiefer lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Hannover.

 

Dazu zeigen wir Mappenwerke verschiedener Künstler  zu Texten von Robert Louis Stevenson, begleitet von einem Vortrag über das Werk von Stevenson.

 

 

Presse Giessener Allgemeine Zeitung 

 

 

 

 

 

(C) Fotos (ausser 1+2) : Dr. Thomas Müth, Sonsbeck

     

Datenschutz